Corona, COVID-19 evtl. Fragen

Sehr geehrte Patienten(innen).

Alle physiotherapeutischen Praxen in Deutschland stehen unter ständiger Aufsicht der lokalen Gesundheitsbehörden.
In den Praxen arbeiten medizinisch hochqualifizierte Mitarbeiter, mit einer professionellen Ausbildung in Hygienestandards. 
Ebenso sind Physiotherapie-Praxen Bestandteil der medizinischen Grundversorgung.

Daher sind die physiotherapeutischen Praxen in Deutschland aktuell und auf absehbare Zeit grundsätzlich geöffnet.(Stand 15.03.2020)

Sollte im Umfeld meiner Physiotherapiepraxis, bei Mitarbeitern oder Patienten, ein Corona-Fall auftreten, werden wir die Behörden informieren, die dann entsprechende Maßnahmen veranlassen. Sie können davon ausgehen, das wenn eine Physiotherapiepraxis geöffnet und im regulären Betrieb ist (was aktuell bei uns der Fall ist), dass Ihr Besuch bei uns sicher sind. 

Als professionelle Praxis arbeiteten wir schon immer mit höchsten Hygienestandards. Dazu gehören das Bereitsstellen von Desinfektion und Waschmöglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter, das Verwenden und Auswechseln von Vliesen für Gesicht und Körper und die Desinfektion und Reinigung der Geräte und Liegen. Wir waschen die von uns zur Verfügung gestellten Handtücher. Sie können natürlich gerne Ihre Eigenen mitbringen.

Bei der Betreuung von Patienten in Altenheimen und Pflegeeinrichtungen ist die Behandlung aktuell ebenfalls gesichert, soweit wir den Zugang in die Einrichtungen erhalten.

Auch Sie als Patienten, können einen wirksamen Beitrag zu unseren Maßnahmen leisten:

  • Hände waschen
    Nutzen Sie unsere Waschräume zum Hände waschen. Schon 2x Happy Birthday singen während der Handwäsche genügt, um die zur gründlichen Hygiene nötigen 30 Sekunden Waschdauer zu erreichen.
  • Husten- und Niesetikette
    Müssen Sie doch einmal husten oder niesen, nutzen Sie dafür bitte Ihre Armbeuge oder ein Taschentuch. So verhindern Sie die Ausbreitung von Erregern über Ihre Hände.
  • Abstand zu den anderen Patienten
    Im Augenblick sind das 1-2m
  • Bitte benachrichtigen Sie uns bitte rechtzeitig(24Std. vorher), wenn Sie sich krank fühlen, Ihre Nase läuft oder Sie bereits unter Fieber leiden und wir verschieben gemeinsam mit Ihnen Ihren Behandlungstermin.

Wir freuen uns, dass Sie uns trotz der steigenden Verunsicherung weiterhin Ihr Vertrauen schenken und werden alles tun, Ihre Behandlung bei uns so angenehm und sicher zu gestalten, wie Sie es von uns gewohnt sind.

Ihre Sabine Beermann und Team

Informationen von Physio.de:

Laecheln

 

Kommentare sind geschlossen.